Mit System und Intelligenz gegen Elodea

Mit dem neu entwickelten GPS-Fahrassistenten machen Stephan Werbeck und Bernhard Vogeler vom Yachtclub Harkortsee gemeinsam mit dem Ruhrverband der Elodea eine Kampfansage. Zwar wird schon lange der Harkortsee in regelmäßigen Abständen „gemäht“, allerdings ist das neu entwickelte System erfolgsversprechender. Der Grund: Das Boot kann feste Gebiete nahezu vollautomatisch abmähen und packt die lästige Pflanze damit schon weit bevor sie auf der Wasseroberfläche zu sehen ist. Ich konnte mich beim Besuch des Yacht Club am Harkortsee von der Innovation überzeugen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.